loading

Firmengeschichte 


1962 von Alfons Stadelmann senior und seiner Frau Ida gegründet, wurde die Garage schon 1970 durch Landkauf vergrössert. Seit 1971 Opel Händler, wurde 1979 eine Familien – AG gegründet und es folgte 1982 der grosse An- und Umbau zum heutigen Betrieb mit inzwischen 16 Angestellten.

Zum Milleniumswechsel haben die beiden Junioren Alfons und Daniel Stadelmann, die beide bereits nach der Lehre in den väterlichen Betrieb eingestiegen sind, die Leitung der Firma übernommen.

2007 kam dann der neue Empfangsbereich mit über 140 m2 Fläche für Büros und Kundenannahme dazu.

Aus den 4 Grundmodellen von Opel wurden inzwischen mehr als ein Dutzend – mit hunderten möglichen Modellvarianten. Auch firmenintern hat sich viel verändert. Technisch ist es vor allem die Elektronik, die heute alles bis ins Detail beherrscht. 1994 / 95 wurde der gesamte Betrieb computerisiert, was viele Arbeitsabläufe veränderte, aber auch optimierte und seither wird jedes Jahr eine beachtliche Summe investiert, um unseren Kunden eine breite und hochmoderne Dienstleistungspalette anbieten zu können.

Carrosseriewerkstatt wird mit Lackiererei ergänzt. Der Gedanke stand schon lange im Raum: seit Jahren nehmen die Spenglerarbeiten zu und die vielen Fahrten zum Spritzwerk wurden zunehmend aufwendiger. Anfang 2015 ergab sich dann die perfekte Gelegenheit: angrenzend an unser eigenes Grundstück war eine Lackiererei frei geworden.
Sofort starteten wir die Suche nach einem geeigneten Mitarbeiter. Am 1. Februar 2015 konnten wir das komplett renovierte Spritzwerk in Betrieb nehmen und bieten seither die ganze Palette zur Carrosseriebearbeitung an.

Im April 2017 eröffneten wir die neue Ausstellungshalle mit 500 m2 auf 2 Stockwerke verteilt.

Nach Oben
MaTelSo MRS Adwords Webtracking Example MaTelSo MRS Adwords Webtracking Example

Rückgabetyp Standard:

Rückgabetyp Mobile:'+41628713838'